ZigZag (2001) – [UNCUT]

[imdblive:id(tt0271885)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk12 IMDb
[imdblive:rating]

Der 15 Jahre alte, behinderte ZigZag hat die Fähigkeit sich jegliche Kombinationen von Zahlen zu merken, einschließlich Safekombinationen. Angestiftet durch seinen Stiefvater klaut er Geld aus dem Safe seines Arbeitgebers und versucht anschließend, gemeinsam mit dem krebskranken Sozialarbeiter Singer, die Sache auszubügeln.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

zigzag_bn

 

VIDEOMARKT

Der fünfzehnjährige Zig-Zag, so genannt wegen einer auffälligen Bewegungsstörung, ist als behinderter Spülsklave im Imbissgewerbe Sandsack seiner Kollegen, des Chefs und eines brutalen Stiefvaters zugleich. Als letzterer ihn nötigt, Geld aus dem Safe des Chefs zu stehlen, versucht Zig-Zags einziger Freund, der krebskranke Sozialarbeiter Singer, die Sache auszubügeln, indem er beim Unterweltunternehmer Cadillac Tom einen Kredit aufnimmt. Dass jedoch bringt ihn und Zig-Zag nur noch tiefer in die Bredouille.

 

MOVIEPILOT

Der 15 Jahre alte ZigZag hat die einzigartige Fähigkeit sich jegliche Kombinationen von Zahlen zu merken, einschließlich Safekombinationen. Auf Grund seiner Fähigkeiten beschließt er, seinen Boß Toad Geld aus dem Safe zu klauen, um seinem Vater bei der Miete fürs Appartement zu unterstützen. Als Toad bemerkt, dass er beklaut wurde, setzt er sofort Detektive Hawke auf den Fall an. Als ZigZag realisiert, daß auch er als Verdächtiger in Frage kommt, vertraut er sich seinem Freund, Singer an. Gemeinsam beschließen sie das Geld so schnell wie möglich zurückzubringen. Aber als ZigZags Vater das Geld bei ihm findet, wirft er ihn aus dem Haus und behält das Geld. Der Plan scheint ruiniert, doch die beiden entschliessen sich das Geld von einem Geldhai namens Cadillac Tom zu leihen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt!


Ein Kommentar

  • Ein fantastisch schöner Film, der mit „Sam Jones III“ einen tollen Jung-Schauspieler präsentiert.

    Viel besser geht es nicht.

    UNBEDINGT ANSCHAUEN !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert