Nightmare Concert [DD] (1990) – [SPECIAL 4 DISK FULCI COLLECTION] * C U T *

flagge-italien-flagge-rechteckig-50x86 dd0 180 sb0

[imdb id=“tt0099637″]

Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci (er selbst) grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten. Doch dieser hat ganz eigene Pläne mit dem verwirrten Regisseur. Er trachtet danach ihn zu hypnotisieren, um ihm die Schuld an einigen perversen Morden, welche er selber verübt hat, anzuhängen.


Inhalt:

Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci (er selbst) grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln.

So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten. Doch dieser hat ganz eigene Pläne mit dem verwirrten Regisseur. Er trachtet danach ihn zu hypnotisieren, um ihm die Schuld an einigen perversen Morden, welche er selber verübt hat, anzuhängen.

Ein Kommentar

  • Rezension: da haben einige keine ahnung von filmen.

    dieser film hier ist einer der letzten von lucio fulci,er starb kurze zeit später.die dreharbeiten zu zombie 3 beendete er noch nicht einmal mehr.mit diesem film schuf lucio fulci sich selbst ein denkmal,und ich versuche es zu erhalten und freue mich immer wieder wenn ich etwas neues erfahre und höhre. brad halsey aus demonia oder dem western heute ich…morgen du… grandios.gut,die splatterscenen sind aus alten filmen geklaut,aber die rahmenhandlung ist doch ausschlaggebend.ich finde dieser film gehört in jede sammlung.schon damlas auf VHS war er es bei mir.und dank Finca Arriba wird er es wieder sein.ich rate jeden der auf solche filme wie new york ripper steht oderähnliche splatterfilme diesen sich hier unbedingt zu kaufen.ich tat es,und bin superzufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert