All the Boys Love Mandy Lane (2006) – [UNCUT]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk18 _uncut _sbcom

[imdb id=“tt0490076″]

Eine Gruppe High School-Jungs ist in ein einziges Mädchen verliebt – Mandy Lane. Jeder von ihnen versucht, ihr Herz zu erobern, aber die Einzelgängerin lässt jeden abblitzen. Nur mit dem Außenseiter Emmet versteht sie sich gut. Auf einer Party überredet Emmet seinen Mitschüler Dylan, vom Dach eines Hauses in den Pool zu springen, um damit Mandy zu beeindrucken. Dylan prallt dabei aber mit dem Kopf auf den Beckenrand und stirbt. Daraufhin wendet sich Mandy scheinbar von Emmet ab.

 

SENATOR

Mandy Lane ist das begehrteste Mädchen ihrer Schule. Sie ist nett zu allen, sieht gut aus und ist unglaublich beliebt. Als es zu einer Ranch-Party kommt, bei der natürlich auch Mandy anwesend ist, will jeder bei ihr landen. Viele von ihnen würden sterben, um bei ihr zu landen – aber nur einer würde dafür töten.

 

FILMSTARTS

Der Titel ist Programm: die hübsche Mandy Lane (Amber Heard) ist das meist begehrte Mädel auf ihrer High School, doch auch das Unnahbarste – die spitzen Jungs immer schön auf Distanz haltend.

Die allgemeine Besessenheit geht so weit, daß sich auf einer Party schließlich der Gastgeber sogar vom Dach in den Pool für sie wirft, nur leider verfehlt er den Rand um ein paar Zentimeter… Neun Monate später ist der Schulabschluß nah und sechs Schüler inclusive Mandy machen einen Wochenendausflug auf einen etwas abgelegenen Landsitz in der sonnendurchglühten Weite Amerikas, nur ein Ex-Marine als hausmeisternder Aufpasser. Zwischen Drogen und Alkohol kocht der Sud bald hoch, doch niemand kann bei Mandy Lane landen, bis eine düstere Gestalt beginnt, die Anwesenden brutalst zu dezimieren…

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

All the Boys love Mandy Lane ist ein amerikanischer Teenie-Horrorfilm aus dem Jahr 2006. Der Slasherfilm von Jonathan Levine wurde 2006 gedreht und kam am 26. Juni 2008 in die deutschen Kinos.

Handlung:

Eine Gruppe High School-Jungs ist in ein einziges Mädchen verliebt – Mandy Lane. Jeder von ihnen versucht, ihr Herz zu erobern, aber die Einzelgängerin lässt jeden abblitzen. Nur mit dem Außenseiter Emmet versteht sie sich gut. Auf einer Party überredet Emmet seinen Mitschüler Dylan, vom Dach eines Hauses in den Pool zu springen, um damit Mandy zu beeindrucken. Dylan prallt dabei aber mit dem Kopf auf den Beckenrand und stirbt. Daraufhin wendet sich Mandy scheinbar von Emmet ab.

Neun Monate später begibt sich die aus den Jungs Red, Bird und Jake und den Mädchen Chloe, Marlin und Mandy bestehende Clique auf eine Tour zu einer entlegenen Farm, die sich im Besitz von Reds Eltern befindet und von dem ehemaligen US Marine Garth verwaltet wird. Während die Gruppe dort feiert, werden nacheinander Marlin, Jake, Bird und Red von einem Unbekannten getötet, Garth wird schwer verwundet.

Chloe versucht, von der Farm zu fliehen, wird dabei aber von dem Unbekannten im Auto verfolgt. Mandy kommt ihr scheinbar zur Hilfe, ersticht sie dann aber: Sie steckte mit dem Mörder, der sich als Emmet entpuppt, unter einer Decke. Zusammen haben sie die Mitglieder der Gruppe getötet und wollen nun zusammen Selbstmord begehen.

Mandy entscheidet sich aber gegen den Selbstmord und verärgert damit Emmet, der nun Mandy zu töten versucht. Der verwundete Garth kommt Mandy zu Hilfe, kann Emmet aber nur verwunden, der seinerseits Garth niedersticht und sich auf die Jagd nach Mandy macht. Emmet holt Mandy ein, aber Mandy kann sich wehren und tötet Emmet. Mandy und Garth verlassen daraufhin die Farm, während Garth sich bei Mandy dafür bedankt, dass sie ihn gerettet hat.

Kritiken:

Renée Wieder schreibt in der Zeitschrift TV Digital 13 vom 13. Juni 2008, dass die junge Texanerin Amber Heard als jungfräuliches Superbabe strahlen würde, der Zuschauer aber bis zum überraschenden Ende viele Klischees ertragen müsse.

Inhalt:

Jonathan Levine ist nicht nur ein knochentrockener, effektiver und spannender Schocker gelungen. Sein Film ist obendrein auch noch ein unbedingt überzeugender, sehr moderner und erstklassig inszenierter Teenagerfilm, mit Figuren so witzig und frech, wie es Jugendliche nun einmal sind. Und mittendrin Mandy Lane: so süß, so attraktiv, so herzensgut und sympathisch – nicht eine Sekunde kommt Zweifel auf, dass irgendein Junge nicht immer schon von ihr geträumt haben könnte. Amber Heard spielt dieses perfekte Geschöpf – völlig klar, dass alle verrückt spielen, wenn sie auftaucht. Als sich das It-Girl zu einem Ausflug aufs Land überreden lässt, glauben Red und seine Kumpels, den Jackpot geknackt zu haben. Nur leider gibt es da auch einen Psychokiller, der nicht bereit ist, Mandy zu teilen.

Handlung Femme fatale Mandy Lane (Amber Heard) ist nicht nur das hübscheste Mädchen an der High Scholl in Texas, sie ist auch äußerst intelligent und absolut unnahbar. Sie hat keinen Freund und läßt selbst die attraktivsten Jungs der Schule abblitzen. Nur ihr schüchterner Kumpel Emmet (Michael Welch) kommt ihr nahe, der allerdings seine wahren Gefühle vor ihr verbirgt. Nur dem sportlichen Dylan (Adam Powell) gelingt es eines Tages, Mandy auf seine Poolparty einzuladen. Dort passiert allerdings ein Unglück. Dylan will, angestachelt von Emmet, Mandy seinen Mut beweisen und springt vom Dach des Hauses in den Pool. Mit fatalen Folgen, denn bei der Landung im Wasser schlägt er mit dem Kopf gegen die Poolkante und verletzt sich dabei tödlich.

Ausflug aufs LandDylans Tod ist relativ schnell vergessen und Mandy läßt sich von ein paar pubertierenden Jungs zu einem Wochenendausflug einladen. Mandy sagt zu und die drei Kumpels Red (Aaron Himelstein), Bird (Edwin Hodge) und Jake (Luke Grimes) können ihr Glück kaum fassen. Zusammen mit zwei weiteren Mädchen fahren sie kurz darauf zu besagten Ranch und freuen sich auf ein heisses Wochenende. Doch kaum angekommen, tretten die erste Streiterein auf. Jeder der Jungs buhlt um Mandys Aufmerksamkeit, die anderen Mädchen scheinen dagegen nur hübsches Beiwerk zu sein.

Blutige StundenKaum sind die ersten Flaschen Alkohol getrunken und die Stimmung ein wenig gelockert, hat Mandy das Gefühl, dass sie beobachtet werden. Doch sie verdrängt diesen Gedanken schnell – bis Marlin (Melissa Price) das erste Opfer des Killers wird. Brutal wird sie von ihm in der Scheune hingerichtet. Dem ersten Mord folgen nach und nach weitere, bis schließlich nur noch Mandy und der wortkarge Ranch-Angestellte Garth (Anson Mount) am Leben sind. Doch während beide vor dem Serienkiller flüchten, zeigt sich, dass auch die scheinbar liebliche Mandy kein Kind von Traurigkeit ist.

 

Ein Kommentar

  • Die junge Texanerin Amber Heard strahlt als jungfräuliches Superbabe, wobei der Zuschauer aber bis zum überraschenden Ende viele Klischees ertragen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert