Macabre (2009) – [UNRATED]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

[JSON_ERROR_SYNTAX]

flagge-indonesien _disi _unrated _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Nimm nie einen Anhalter mit! […] Was als ein netter Trip angefangen hat, verwandelt sich in eine Reise in das Herz der Dunkelheit. Von einer psychotischen Familien-Sippe gejagt, entbrennt ein scheinbar aussichtsloser Kampf, bei dem keiner verschont bleibt.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK18 91 min. CUT CUT
BBFC18 95 min. UNCUT UNCUT

 

SCHNITTBERICHT(E)
SBGF SBGF
SG-M18 | CA-16+ ID-18 | CA-16+
SBGF SBGF_NA1
FSK18 | CA-16+ N/A

DIESER FILM WURDE IN DEUTSCHLAND FÜR FSK18 AUFLAGEN UM CA. 4 MINUTEN GEKÜRZT.

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

macabre_bn

 

SPLENDID

Nimm nie einen Anhalter mit! Wie überlebenswichtig dieser Ratschlag sein kann, erfährt eine Gruppe von Freunden am eigenen Leib. Als sie in einer regnerischen Nacht die unschuldig wirkende Maya mitnehmen und von ihr zu einem abgelegenen Haus gelotst werden, da ahnen die Freunde noch nicht, dass ihnen eine unvorstellbare Nacht des Grauens bevorsteht. Was als ein netter Trip angefangen hat, verwandelt sich in eine Reise in das Herz der Dunkelheit. Von einer psychotischen Familien-Sippe gejagt, entbrennt ein scheinbar aussichtsloser Kampf, bei dem keiner verschont bleibt.

 

FILMSTARTS

Eine Gruppe jüngerer Leute macht sich auf den Weg zum Flughafen um Freunde dort zu verabschieden. Auf dem Weg treffen sie eine Frau, die sich in Schwierigkeiten befindet. Die Gruppe hilft und wird daraufhin von der Frau nach Hause eingeladen. Doch die Gruppe hätte nicht mitgehen dürfen…


Hintergrund:

Bereits im April 2011 erschien Macabre hierzulande auf DVD und Blu-ray. Nach den Berichten, dass Macabre der erste Film sei, der in Malaysia aufgrund seiner extremen Gewaltdarstellung verboten und auch für die indonesische und singapurische Kino- und DVD-Auswertung gekürzt wurde, standen die Chancen für eine ungekürzte deutsche Veröffentlichung schlecht. Die Hoffnung in den Genuss der ungeschnittenen Fassung zu kommen lag in einer Veröffentlichung in Großbritannien, Amerika oder den deutschsprachigen Nachbarländern. Schließlich war es ein kanadisches Label, das den Film, nach dem bisherigen Stand der Informationen, als erstes ungekürzt veröffentlichte. Amazon.ca listet den Film mit dem Release-Termin 8. November.

Die deutsche DVD beinhaltet trotz der mehrmenütigen Kürzungen noch einige blutige Schauwerte. Andererseits wurde die Schere bei Szenen angesetzt, deren Inhalte vergleichsweise harmlos inszeniert wurden.

Eine ungekürzte Fassung über Österreich wurde bislang nicht angekündigt.


REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: