YellowBrickRoad (2010)

 

[imdb id=“tt1398428″]

icon_info_50  FSK_ab_18_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Ein Morgen in New England, 1940. Die gesamte Einwohnerschaft von Friar, New Hampshire, verlässt gemeinsam den Ort, um über einen gewundenen Bergweg in der Wildnis zu verschwinden. Die 572 Bürger lassen ihr gesamtes Hab und Gut hinter sich zurück. Sogar die Hunde, angebunden an Pfosten und dem Hungertod preisgegeben. Ein Suchtrupp der US Armee findet später die Überreste von etwa 300 der Einwohner. Die meisten erfroren, andere grausam abgeschlachtet. Danach wurde offiziell der Mantel des Schweigens über den Vorfall gehängt.


Yellow Brick Road


Inhalt:

Ein Morgen in New England, 1940. Die gesamte Einwohnerschaft von Friar, New Hampshire, verlässt gemeinsam den Ort, um über einen gewundenen Bergweg in der Wildnis zu verschwinden. Die 572 Bürger lassen ihr gesamtes Hab und Gut hinter sich zurück. Sogar die Hunde, angebunden an Pfosten und dem Hungertod preisgegeben. Ein Suchtrupp der US Armee findet später die Überreste von etwa 300 der Einwohner. Die meisten erfroren, andere grausam abgeschlachtet. Danach wurde offiziell der Mantel des Schweigens über den Vorfall gehängt. Im Jahre 2008 wurden die Koordinaten der Yellow Brick Road wieder bekanntgegeben. Eine Gruppe junger Abenteurer will dem Phänomen auf den Grund gehen und kehrt auch nicht zurück… (Quelle: Jakob GmbH)


Inhaltsangabe & Details:

Eines Morgens im Neuengland von 1940 begibt sich die gesamte Bevölkerung von Friar New Hampshire zusammen auf einen Bergpfad in die Wildnis. Die 572 Menschen lassen alles hinter sich – Kleidung, Geld, Haustiere, alles. Niemand kennt den Grund. Eine Suchtruppe der U.S. Army entdeckt schließlich die Überreste von etwa 300 Umsiedlern. Viele haben sich zu Tode gefroren. Andere wurden brutal und auf unerklärliche Weise abgeschlachtet. Die Körper der übrigen Umsiedler sind nach wie vor unentdeckt. Über die Jahre hat es eine Operation geschafft, die wahre Geschichte von Friar zu verschleiern, indem sie sie an den Ort der Legenden und Märchen verbannte. Die Stadt wird langsam wieder bewohnt, aber die weite Wildnis ist zum Großteil unergründet. 2008 werden die Koordinaten für die Yellowbrickroad freigegeben. Die erste offizielle Expedition in eine dunkle und verdrehte Wildnis versucht, das Geheimnis der verschwundenen Bürger von Friar zu lüften und das Ende des Pfads zu erreichen.


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert