Heimliche Küsse (Baisers cachés) [DD] (2016) – [OmU]

[imdblive:id(tt5572566)]

  _fsk12 _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Nathan wird bei einem Kuss mit einem anderen Jungen auf einer Party beobachtet und fotografiert. Als das Bild bei Facebook hochgeladen wird, beginnt ein gnadenloses Spießrutenlaufen. Wer war der andere Junge? Wird sich diese erste große Liebe ihren Weg bahnen?

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

DOWNLOAD HQ-COVER

 

PRO-FUN MEDIA

Nathan ist 16, der Neue an der Schule und lebt allein mit seinem Vater, dem Polizisten, Stéphane. Gerade angekommen, sorgt der Teenager schon für einen handfesten Skandal: er wird bei einem Kuss mit einem anderen Jungen auf einer Party beobachtet und fotografiert. Als das Bild bei Facebook hochgeladen wird, beginnt ein gnadenloses Spießrutenlaufen. Wer war der andere Junge? Das Rätselraten geht Hand in Hand mit zunehmend handgreiflichen Anfeindungen seitens seiner Mitschüler. Vater Stéphane ist ratlos und zunächst schockiert, dass ausgerechnet sein Sohn schwul sein soll. Als sich herausstellt, dass der andere Junge ausgerechnet der Junior Boxer Louis ist, gerät die Welt aller Beteiligten zunächst aus den Fugen. Louis‘ Eltern unternehmen alles in ihrer Macht stehende, um ihren Sohn auf den ‚rechten‘ Weg zurück zu führen. Stéphane und Nathan sind nun gefordert. Wird sich diese erste große Liebe ihren Weg bahnen?

 

FILMSTARTS

Nathan (Bérenger Anceaux) ist 16 Jahre alt und steckt mitten in der Pubertät. Als er an eine neue Schule kommt, braucht er einige Zeit, um sich an die fremde Umgebung zu gewöhnen – schließlich muss er erst einmal neue Freunde finden. Zu Hause läuft allerdings alles in ganz geordneten Bahnen. Nathan lebt in Ruhe mit seinem Vater in einer gemütlichen Wohnung. Als der 16-Jährige auf einer Party einen anderen Jungen küsst und im Handumdrehen die ganze Stadt davon erfährt, gerät die Ruhe und Ordnung seines Lebens plötzlich außer Kontrolle. Nicht nur Nathan ist überrascht über sich selbst, sein konservativer Vater reagiert sogar geschockt. Bis sich die Aufregung gelegt hat und alle Beteiligten mit der neuen Situation anfreunden können, vergeht viel Zeit.


Ein Kommentar

  • Endlich mal wieder ein richtig schöner Film, der sehr lange nachwirkt und von mir genreübergreifend mit 10/10 die absolute Höchstwertung erhält (jetzt tragen ganze drei Filme diese Wertung).

    Was für ein künstlerisches Meisterwerk von Didier Bivel, der sich übrigens sehr über mein berechtigt positives Feedback* gefreut hat…

    Die Darsteller sind bis in die kleinste Nebenrolle fantastisch und kommen sehr authentisch rüber. Schnitte und Rückblenden werden wohl überlegt eingesetzt und ein stimmig ruhiger Piano-Score rundet das Ganze ab.

    Es passt bis ins kleinste Detail einfach alles und ich wüsste nicht, was ich „besser“ gemacht hätte (naja zwei unbedeutende Kleinigkeiten gibt es da doch: Die Beiden stehen von einem zum anderen Schnitt zu weit in der Mitte des Dachs und das Ende ist ein wenig abrubt).

    Sogar das der Film aktuell nur im Original (Französisch mit dt. UT) vorliegt stört überhaupt nicht. Man ist nach spätestens 5 Minuten so im Film drin, dass man das gar nicht mehr bemerkt. Im Gegenteil: Es geht nichts vom großartigen Schauspiel durch eine evtl. lustlos/schlechte Übersetzung verloren.

    So macht Filme schauen richtig Spaß 🙂 Ganz ganz ganz ganz großes Gefühlskino, welches zudem auch noch Werte vermittelt. Grandios!

    * „[…] It is motivating to do films when I receive texts like that. Thanks again.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert