Zug Um Zug (Le Tournoi) (2015)

[imdblive:id(tt3693878)]

flagge-frankreich _disi _fsk12 _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Der Sieger des diesjährigen internationalen Schachturniers scheint bereits festzustehen: Cal Fournier, mit 22 Jahren französischer Meister und haushoher Favorit. Von der Welt entrückt und nur auf Sieg programmiert, bezwingt er seine Gegner auch im Halbschlaf oder mit verbundenen Augen. Doch als plötzlich ausgerechnet ein Kind Cal zu übertrumpfen droht, gerät seine arrogante Siegessicherheit ins Wanken. Der Beginn einer Obsession, Zug um Zug…

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

ALI!VE AG

Der Sieger des diesjährigen internationalen Schachturniers scheint bereits festzustehen: Cal Fournier, mit 22 Jahren französischer Meister und haushoher Favorit. Von der Welt entrückt und nur auf Sieg programmiert, bezwingt er seine Gegner auch im Halbschlaf oder mit verbundenen Augen. Doch als plötzlich ausgerechnet ein Kind Cal zu übertrumpfen droht, gerät seine arrogante Siegessicherheit ins Wanken. Der Beginn einer Obsession, Zug um Zug…

 

FILMSTARTS

Cal Fournier (Michelangelo Passaniti) ist französischer Meister im Schach. Sein Erfolg macht ihn zum haushohen Favorit beim diesjährigen internationalen Schachturnier in Budapest. Das 22-jährige Genie scheint als Gewinner schon festzustehen. Völlig abgehoben ist er nur auf Sieg programmiert und bezwingt seine Gegner schon fast im Halbschlaf und mit verbundenen Augen. Doch sein Höhenflug findet ein jähes Ende, als ausgerechnet ein Kind zur ernsthaften Konkurrenz wird. Das elf Jahre alte Ausnahmetalent aus Ungarn stellt das ganze Turnier auf den Kopf und droht Cal zu übertrumpfen. Dessen überhebliche Siegessicherheit gerät ins Wanken, doch er gibt sich nicht so leicht geschlagen. Für ihn beginnt eine Obsession, Zug um Zug.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert