Tracers (2015)

[imdblive:id(tt2401097)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk12 _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Blitzschnell und ungeachtet aller Hindernisse rast Cam (TAYLOR LAUTNER) als Fahrradkurier durch die Straßen New Yorks. Die kennt er wie seine Westentasche, doch das hat ihn nicht daran gehindert, ein wenig auf die schiefe Bahn zu geraten. Nicht nur muss er bei einem Kumpel in der Garage pennen, sondern vor allem schuldet er den falschen Leuten jede Menge Geld – und die lassen nicht locker. Er muss das Problem irgendwie lösen und denkt erst einmal an verschwinden.

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

WILD BUNCH

Blitzschnell und ungeachtet aller Hindernisse rast Cam (TAYLOR LAUTNER) als Fahrradkurier durch die Straßen New Yorks. Die kennt er wie seine Westentasche, doch das hat ihn nicht daran gehindert, ein wenig auf die schiefe Bahn zu geraten. Nicht nur muss er bei einem Kumpel in der Garage pennen, sondern vor allem schuldet er den falschen Leuten jede Menge Geld – und die lassen nicht locker. Er muss das Problem irgendwie lösen und denkt erst einmal an verschwinden. Jedoch stößt er mit der taffen Nikki (MARIE AVGEROPOULOS) zusammen und es ändert sich alles. Die verführerische Unbekannte nimmt ihn mit in ihre Welt der Parkour-Läufer und Gauner. Hier hat der undurchschaubare Bandenchef Miller (ADAM RAYNER) das Sagen. Cam ist fasziniert von der Freiheit des Parkour, vom scheinbar leicht verdienten Geld und den ihm bisher unbekannten Seiten der Stadt, die er mit seinen neuen Freunden erkundet. Doch es dauert nicht lange, bis aus dem vermeintlichen Spiel gefährlicher Ernst wird und Cam erkennt, dass es aus dieser Welt für ihn und Nikki kein Entkommen zu geben scheint.

 

FILMSTARTS

Cam (Taylor Lautner) ist Fahrrad-Kurier in New York – aber nicht nur irgendeiner, sondern der momentan schnellste Typ auf zwei Rädern, den die Stadt zu bieten hat. Jedoch schuldet der Sonnyboy den falschen Männern viel Geld. Auf ständiger Flucht vor den Gangstern gerät er in einen kleinen Unfall mit einer schönen Unbekannten namens Nikki (Marie Avgeropoulos). Kurz nach dem Zusammenprall ist Cam sofort über beide Ohren verknallt. Als er die jedoch schnell wieder verschwundene Nikki wenig später erneut aufspürt, wird er schließlich von ihr in die Welt der Parkour-Läufer eingeführt, die ihn sofort fasziniert. Mit hartem Training erkämpft sich der junge Kurier schon bald einen Platz in Nikkis Gang, die ihre artistischen Fähigkeiten nutzt, um auf lukrative Beutezüge zu gehen. Aber jede Aktion ist noch riskanter als die vorherige und spätestens als Miller (Adam Rayner), der geheimnisvolle Anführer der Truppe, auch vor Gewalt nicht zurückschreckt, sucht Cam nach einem Ausweg für Nikki und sich. Doch das ist leichter gesagt als getan…


2 Kommentare

  • Oliver Armknecht (film-rezensionen.de)

    Parkour-Szenen sind oft spektakulär, auch in „Tracers“ sind sie stimmungsvoll in Szene gesetzt. Während der Film an solchen Stellen überzeugt, so sind sie doch zu selten, um den missglückten Rest auszugleichen: Geschichte und Charaktere sind langweilig bis dumm, zum Ende hin nimmt der rasante Spaß rasant wieder ab. [4/10] QUELLE

  • Timo Wolters (blu-ray-rezensionen.net)

    Tracers ist perfektes Actionkino für die Generation Fun. Nicht nachdenken, einfach die grandios choreografierten und umgesetzten Parkourszenen genießen. Wer Story und Tiefgang sucht, der wird hier nicht fündig. QUELLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert