San Andreas (2015)

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

[JSON_ERROR_SYNTAX]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk12 _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

In Kalifornien ist die berühmt-berüchtigte San-Andreas-Verwerfung eine tickende Zeitbombe: Experten sagen schon lange voraus, dass es irgendwann mal zu einem verheerenden Erdbeben kommen muss, wenn sie sich verschiebt. Die Mega-Metropole Los Angeles wäre davon unmittelbar betroffen. Und wie es das Schicksal nun so will, bricht eines Tages tatsächlich jenes Horror-Szenario über die Stadt herein, in dessen Verlauf ein Beben der Stärke 9 alles in Schutt und Asche legt…

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

WARNER BROS.

In Kalifornien ist die berühmt-berüchtigte San-Andreas-Verwerfung eine tickende Zeitbombe: Experten sagen schon lange voraus, dass es irgendwann mal zu einem verheerenden Erdbeben kommen muss, wenn sie sich verschiebt. Die Mega-Metropole Los Angeles wäre davon unmittelbar betroffen. Und wie es das Schicksal nun so will, bricht eines Tages tatsächlich jenes Horror-Szenario über die Stadt herein, in dessen Verlauf ein Beben der Stärke 9 alles in Schutt und Asche legt. Mitten in diesem Chaos versucht sich der Hubschrauber-Rettungspilot Ray (Dwayne Johnson) gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau Emma (Carla Gugino) von LA nach San Francisco durchzuschlagen. Denn dort sitzt ihre gemeinsame Tochter Blake (Alexandra Daddario) fest und wartet verzweifelt auf Hilfe. Doch gerade, als sich die Lage zu beruhigen scheint, geht die gewaltige Natur-Katastrophe erst richtig los…

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

San Andreas ist ein US-amerikanischer Katastrophenfilm des Regisseurs Brad Peyton aus dem Jahr 2015. Der Film entstand nach einer Idee von Jeremy Passmore und Andre Fabrizio. In den Hauptrollen spielen Dwayne Johnson, Carla Gugino, Alexandra Daddario und Paul Giamatti.


Der deutsche Kinostart war der 28. Mai 2015, ein Tag vor dem Kinostart in den USA.


Handlung:

Durch ein Erdbeben der Stärke 9 entlang der San-Andreas-Verwerfung wird die Stadt San Francisco erheblich zerstört. Der Hubschrauber-Rettungspilot Ray Gaines sucht nach seiner Ex-Frau Emma. Zusammen kämpfen sie sich von Los Angeles nach San Francisco, um die gemeinsame Tochter Blake zu finden. Doch als sich die Lage beruhigt, geht die gewaltige Natur-Katastrophe erst richtig los und die Suche gestaltet sich durch die Nachbeben erheblich schwieriger als angenommen.


Produktion:

Die Planung des Films begann bereits 2011, doch trotz der eher einfachen Handlung gab es Probleme mit dem ersten Drehbuchentwurf von Jeremy Passmore und Andre Fabrizio. Aufgrund dessen wurden Allan Loeb und Carlton Cuse engagiert, um den Entwurf zu überarbeiten. Da die Produzenten auch nach der Überarbeitung nicht zufrieden waren, ließen sie das Drehbuch schließlich ein drittes Mal von Chad und Carey Hayes überarbeiten.

Johnson und Gugino arbeiten in San Andreas nach Die Jagd zum magischen Berg und Faster bereits zum dritten Mal zusammen. Regisseur Peyton inszenierte bereits Die Reise zur geheimnisvollen Insel, in welchem Johnson ebenfalls die Hauptrolle spielte.


Marketing:

Wegen des Erdbebens in Nepal kurz vor Veröffentlichung des Films gab Warner Bros. am 30. April 2015 bekannt, die Werbekampagne für den Film zu ändern. Promomaterial zu dem Film enthielt Informationen darüber, wie man den Betroffenen in Nepal helfen könne. Zusätzlich wurde eine Kampagne gestartet, die über Schutzmaßnahmen und Vorbereitungen auf Naturkatastrophen informiert. Poster und Trailer wurden hingegen nicht verändert.


Subscribe
Hinweis:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments