Into the Blue 2 – Das goldene Riff (2009)

icon_info_50  FSK_ab_12_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Jemand wirft zwei Container von Bord eines Boots. Der Kapitän wird kurz darauf von seinem Auftraggeber, der die Container haben wollte, erschossen. Das Pärchen Sebastian (Chris Carmack) und Dani (Laura Vandervoort) lebt glücklich mit seinem Taucherladen hier, wodurch Sebastian seit Jahren immer wieder die Chance wahrnimmt, nach dem Wrack der San Cristobal zu suchen; einem spa- nischen Schiff, das der Geschichte nach viele Schätze mit sich führte und das an einem nahegelegenen Riff gesunken sein soll. Bisher war er jedoch erfolglos bei seiner Suche.



Into The Blue 2 – Das goldene Riff


Inhalt:

Honolulu, Hawaii: Jemand wirft zwei Container von Bord eines Boots. Der Kapitän wird kurz darauf von seinem Auftraggeber, der die Container haben wollte, erschossen.

Das Pärchen Sebastian (Chris Carmack) und Dani (Laura Vandervoort) lebt glücklich mit seinem Taucherladen hier, wodurch Sebastian seit Jahren immer wieder die Chance wahrnimmt, nach dem Wrack der San Cristobal zu suchen – einem spanischen Schiff, das der Geschichte nach viele Schätze mit sich führte und das an einem nahegelegenen Riff gesunken sein soll. Bisher war er jedoch erfolglos bei seiner Suche.

Eines Tages stehen Carlton (David Anders) und Azra (Marsha Thomason) vor ihrer Tür, die ihre Hilfe in Anspruch nehmen wollen, da sie auch für eine Woche nach der San Cristobal tauchen wollen, was Sebastian sofort neugierig macht und ihn zustimmen lässt.

Zusammen gehen die vier immer wieder auf Tauchgänge und finden einige Dinge, die darauf hindeuten, dass sie an der richtigen Stelle suchen. Als sie aber einen der Container entdecken, nimmt alles einen ganz anderen Lauf…

Into the Blue 2 – Das goldene Riff (Originaltitel: Into the Blue 2: The Reef) ist ein US-amerikanischer Action-Thriller aus dem Jahr 2009. Regie führte Stephen Herek und in den Hauptrollen sind Laura Vandervoort als Dani White und Chris Carmack als Sebastian White zu sehen. Der Film ist eine Direct-to-DVD-Produktion und die Fortsetzung von Into the Blue, wobei John Stockwell als Regisseur tätig war und Jessica Alba mit Paul Walker die Hauptrollen spielten.


Handlung:

Sebastian und Dani leben glücklich mit ihrem Taucherladen auf O?ahu. Hier hat Sebastian die Chance das Wrack des spanischen Schiffes San Cristobal zu suchen, das mit vielen Schätzen in einem nahegelegenen Riff gesunken sein soll. Seine Suche blieb bis dato erfolglos. Das Paar Carlton und Azra kaufen in seinem Laden Taucherausrüstungen um ebenfalls die San Cristobal zu suchen. Sebastian erzählt ihnen das er selbst auch auf der Such sei und so machen sich die beiden Paare gemeinsam auf die Suche nach dem Wrack. Bei Tauchgängen finden sie Dinge die darauf hindeuten, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Das Vorhaben entpuppt sich jedoch als tödliche Falle als sie im Wasser andere Container entdecken. Denn die Kisten haben für das Paar Carlton und Azra einen so hohen Wert, das ein Wettkampf um Leben und Tod zwischen den beiden Pärchen entfacht, da in den Containern Nuklearsprengstoff versteckt ist. Carlton und Azra würden für die gefunden Container eine Belohnung von 500.000 US-Dollar bekommen. Dani kann sich vom Boot retten und strandet wieder auf O?ahu, während Sebastian Azra überzeugen kann dieses Vorhaben zu stoppen und gemeinsam Carlton überwältigen können.


Produktion:

Into the Blue 2 hatte ein Budget von 14 Millionen US-Dollar und wurde von den Produktionsfirmen Mandalay Pictures, MGM Home Entertainment und Brookwell-McNamara Entertainment produziert. Der Vertrieb des Film wird durch die Firmen Sony Pictures Entertainment und MGM Home Entertainment durchgeführt. Der Film wurde vom 12. April bis zum 1. August 2008 in den Vereinigten Staaten gedreht. Dabei diente die Insel O?ahu, sowie die sich darauf befindende Hauptstadt Honolulu des US-Bundesstaates Hawaii als Schauplatz.

Die englischsprachige Version hat eine Laufzeit von 92 Minuten, wobei die deutsche Version auf 88 Minuten gekürzt wurde.


Veröffentlichung:

In den USA und Kanada wurde der Into the Blue 2 – Das goldene Riff am 21. April 2009 auf DVD veröffentlicht. Am 3. September wurde der Film in den Niederlanden im Fernsehen ausgestrahlt. Anschließend wurde der Film im Januar 2010 in Polen und Ungarn und im Februar 2010 in Australien, Deutschland, Argentinien und Italien veröffentlich. In Japan erschien der Action-Thriller erst am 2. Juni 2010.


Kritiken:

„Und wieder müssen sich zwei knackige Wellnessfetischisten auf der Suche nach einem Meeresschatz gegen schießwütige Halunken zur Wehr setzen. Die unbekannten Badehosen- und Bikinibeauties sorgen zwar für gehörig Sommerfeeling, die auf unterem TV-Niveau inszenierte Story aber können auch sie nicht retten. – Fazit DVD-Premiere zum Abtauchen“ Cinema

„Ohne nähere Bezüge zum oder die bekannten Stars des Vorgängers zelebriert Hollywoodregisseur Stephen Herek ein gradliniges kleines Actionabenteuer vor exotischen Kulissen mit vergleichsweise wenig Tauchausflügen für einen Film mit solchem Titel.“ video.de

„Die traumhafte Kulisse und die Körper der Protagonisten sind die einzigen Dinge, die für diesen Film sprechen. Ansonsten hat die Fortsetzung von „Into the Blue“ (2005) nicht viel mehr zu bieten als ihr Vorgänger.“ teleschau – der mediendienst GmbH: Computer Bild


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert