Beacon 77: Decoder – Die 7. Dimension (2009)

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Zwei junge Frauen, die Studentin Sarah und ihre impulsive Freundin Zoe, landen vor dem Haus von Zoes Tutor, in den Zoe heimlich verliebt ist. Doch der junge Professor Malcolm lebt nicht alleine in dem Haus. Zusammen mit zwei Computerhackern versucht er dort die Geheimnisse der Torah zu entschlüsseln. Während das Trio sich in allerlei geheime Datenbanken hackt, wollen sich die drei Hacker gleichzeitig vor den Hackversuchen des Pentagons zu schützen.



Decoder – Die 7. Dimension


Inhalt:

Zwei junge Frauen, die Studentin Sarah und ihre impulsive Freundin Zoe, landen vor dem Haus von Zoes Tutor, in den Zoe heimlich verliebt ist. Doch der junge Professor Malcolm lebt nicht alleine in dem Haus. Zusammen mit zwei Computerhackern versucht er dort die Geheimnisse der Torah zu entschlüsseln. Während das Trio sich in allerlei geheime Datenbanken hackt, wollen sich die drei Hacker gleichzeitig vor den Hackversuchen des Pentagons zu schützen. Zusammen kommen sie dem Geheimnis immer dichter auf die Spur. Doch dabei enthüllen sie Dinge, die nicht hätten enthüllt werden sollen und öffnen Türen, die besser verschlossen geblieben wären… (Quelle: Jacob GmbH)


Inhaltsangabe & Details
:

Die Studentinnen Sarah (Kelly Adams) und Zoe (Lucy Evans) sind in ausgelassener Stimmung, als sie beschließen, Zoes Lieblingsdozenten einen privaten Besuch abzustatten. Aber Zoe sollte sich noch einmal gut überlegen, in wen sie sich da verguckt hat: der liebste Professor Declan (Jonathan Rhodes) hat sich mit zwei Hackern wie ein Kontrollzentrum der NASA eingerichtet und ist dabei, in das Geheimarchiv des Vatikans einzudringen. Aus den dort gespeicherten Tora-Fragmenten wollen sie die Grundformel des Universums extrahieren. Damit, so ihr Glaube, stehen ihnen ungeahnte Möglichkeiten zur Verfügung, um Kontrolle über die Erde auszuüben. Eine schicksalhafte Zusammenkunft? Die Hacker entfesseln übernatürliche Kräfte in einem Netz von Manipulation und Paranoia, die alle Vorstellungswelten sprengen.


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert