Ip Man 2 (2010)

icon_info_50  FSK_ab_18_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Nachdem Meister Yip Man zusammen mit seiner Familie erfolgreich dem sino-japanischen Kriege entfloh, versucht er in Hong Kong ein neues Leben aufzubauen indem er dort Wing Chun unterrichtet. Schüler lassen auch nicht lange auf sich warten, doch der lokalen Kampfkunst Gemeinde ist Yip Mans unangemeldete Schule so wie sein bis dato unbekannter Stil ein Dorn im Auge, so dass er sich erst in offiziellen Austragungen beweisen muss.



Ip Man 2


Inhalt:

Nachdem Meister Yip Man zusammen mit seiner Familie erfolgreich dem sino-japanischen Kriege entfloh, versucht er in Hong Kong ein neues Leben aufzubauen indem er dort Wing Chun unterrichtet.

Schüler lassen auch nicht lange auf sich warten, doch der lokalen Kampfkunst Gemeinde ist Yip Mans unangemeldete Schule so wie sein bis dato unbekannter Stil ein Dorn im Auge, so dass er sich erst in offiziellen Austragungen beweisen muss.

Als jedoch nun auch die Engländer nach Hong Kong kommen, um ihren westlichen Boxstil zu präsentieren, und dabei die Tradition und Kultur der Chinesen verspotten, sieht sich Yip Man verpflichtet die chinesische Kampfkunst ehenvoll zu vertreten, was ihn jedoch vor ungeahnte Herausforderungen stellt.

Ip Man 2 (chinesisch ??2:???? / ??2:???? Yè Wèn ?r: z?ng sh? chuán qí) ist ein chinesischer Martial Arts-Film von Regisseur Wilson Yip aus dem Jahr 2010. Der Film basiert auf dem Leben des Kampfkünstlers und Großmeisters Yip Man (1893–1972), der die Kampfkunst Wing Chun unterrichtete und dessen bekanntester Schüler der Kampfkünstler und Filmemacher Bruce Lee war. Der Film zeigt die Ereignisse im Leben Yips in der Stadt Hong Kong gleich nach dem Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg auf.

Der Film ist eine Fortsetzung des Films Ip Man aus dem Jahr 2008. 2010 kam mit Ip Man Zero ein Prequel heraus.


Handlung:

Nachdem Ip Man sich von der Verletzung erholt und mit seiner Familie nach Hong Kong geflüchtet ist, eröffnet er dort eine Wing-Chun-Schule. Doch die Konkurrenz ist groß, und er muss sich im Kampf gegen die hiesigen Meister beweisen. Er gewinnt alle Kämpfe, und ist somit berechtigt, sein eigenes Geschäft aufzuziehen. Aber er hat die Rechnung ohne die Engländer gemacht, die als Kolonialherren im Nachkriegs-Hong Kong das Sagen haben. Nachdem sein Freund Hung Chun-nam vom amtierenden Box-Weltmeister Taylor „The Twister“ Milos getötet wird, fordert Ip Man diesen heraus. Der Kampf findet in aller Öffentlichkeit statt. Nach einem harten Kampf entscheidet Ip Man das Match für sich. Vor dem Abspann wird noch ein zehnjähriger Schüler gezeigt, der sich als Bruce Lee zu erkennen gibt.


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert