Immortal – Die Rückkehr der Götter (2004)

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  prologic  bt_shop

2095 hat Horus – der ägyptische Gott des Lichts, der in einer schwebenden Pyramide über New York wohnt – nur noch sieben Tage zu Leben. Damit sein Tod nicht das Ende seiner Existenz bedeutet, möchte er einen Nachkommen zeugen. Doch für dieses Vorhaben ist nur eine einzige Frau geeignet: Jill (Linda Hardy). Diese lässt sich bei der Professorin Turner (Charlotte Rampling) verschiedene Experimente unterziehen und nimmt vom gesichtslosen Alien John Anweisungen und Drogen entgegen.


Immortal


Inhalt:

Im Jahre 2095 ist die Stadt New York in drei gigantisch übereinandergeschichtete Ebenen geteilt und von echten und synthetischen Menschen, Mutanten und Außerirdischen bevölkert. Um seine Unsterblichkeit zu sichern, muss Horus, der falkenköpfige Gott, einmal quer durchs Universum reisen, in die Gestalt eines Erdenwurms (eines Menschen) schlüpfen und die Vereinigung suchen mit einer blauhaarigen Mutantenfee namens Jill (Linda Hardy). Die ist das Versuchskaninchen einer undurchsichtigen Professorin (Charlotte Rampling). Kein leichtes Unterfangen, nicht zuletzt, weil Horus sich für seine Menschwerdung ausgerechnet den Körper des seit dreißig Jahren im Weltall konservierten Staatsfeindes Nikopol (Thomas Kretschmann) aussucht…


Inhaltsangabe & Details:

2095 hat Horus – der ägyptische Gott des Lichts, der in einer schwebenden Pyramide über New York wohnt – nur noch sieben Tage zu Leben. Damit sein Tod nicht das Ende seiner Existenz bedeutet, möchte er einen Nachkommen zeugen. Doch für dieses Vorhaben ist nur eine einzige Frau geeignet: Jill (Linda Hardy). Diese lässt sich bei der Professorin Turner (Charlotte Rampling) verschiedene Experimente unterziehen und nimmt vom gesichtslosen Alien John Anweisungen und Drogen entgegen. Das Besondere an Jill ist die blaue, sich häutende Kopfhaut. Um sich mit dieser ziemlich durchgeknallten Frau vereinigen zu können, benötigt Horus einen Wirt. Nikopol (Thomas Kretschmann) ist ein passender Kandidat…


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert