Immer dieser Michel 2. – Michel muß mehr Männchen machen (1972)

icon_info_50  FSK_ab_0_logo_50  DIVX_logo_50  prologic  bt_shop

Michel lebt mit seinen Eltern, Krösa-Maja, der Magd Lina und Alfred, dem Knecht, der sein besonderer Freund ist, auf dem Katthult-Hof im schwedischen Lönneberga. Zur gelegentlichen Verzweiflung seiner Umwelt denkt er sich immer neue Streiche aus, so dass Lönneberga schon Geld gesammelt hat, um ihn nach Amerika zu schicken. Dabei meint es Michel doch nie böse…


Inhalt:

Michel lebt mit seinen Eltern, Krösa-Maja, der Magd Lina und Alfred, dem Knecht, der sein besonderer Freund ist, auf dem Katthult-Hof im schwedischen Lönneberga. Zur gelegentlichen Verzweiflung seiner Umwelt denkt er sich immer neue Streiche aus, so dass Lönneberga schon Geld gesammelt hat, um ihn nach Amerika zu schicken. Dabei meint es Michel doch nie böse…


Kritiken:

„Leicht inszenierter, lustiger Film über Kindheitserlebnisse und -streiche des kleinen Michel…Perfekt inszenierte gefällige Unterhaltung für Kinder.“ Film-Dienst


Sonstiges:

Im Jahr 1971 entstand unter dem Namen Michel aus Lönneberga die deutsch-schwedische Serienfassung der Filme.


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert