96 Minuten (2011)

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Nach einem missglückten Autodiebstahl droht Dre (Evan Ross) genau da zu landen, wo er nie enden wollte: im Knast. Sein ganzes junges Leben strebte er nach einer Alternative, und mit dem anstehenden Schulabschluss schien er die drohende Existenz in einer Welt der Kriminalität erfolgreich hinter sich zu lassen. Nun flüchtet er zusammen mit seinem Freund Kevin (Jonathan Michael Trautmann) vor der Polizei, auf der Rückbank liegt schwer verletzt Lena (Christian Serratos), daneben ihre unter Schock stehende Freundin Carley (Brittany Snow).


96 Minuten


Inhalt:

Es sind 96 Minuten, die das Leben vier junger Erwachsener in einer Nacht, die so gewöhnlich begann, nachhaltig beeinflussen sollen…

Nach einem missglückten Autodiebstahl droht Dre (Evan Ross) genau da zu landen, wo er nie enden wollte: im Knast. Sein ganzes junges Leben strebte er nach einer Alternative, und mit dem anstehenden Schulabschluss schien er die drohende Existenz in einer Welt der Kriminalität erfolgreich hinter sich zu lassen. Nun flüchtet er zusammen mit seinem Freund Kevin (Jonathan Michael Trautmann) vor der Polizei, auf der Rückbank liegt schwer verletzt Lena (Christian Serratos), daneben ihre unter Schock stehende Freundin Carley (Brittany Snow). In Rückblenden werden im Wettlauf gegen die Zeit ihre einzelnen Schicksale aufgerollt…


Hintergrund & Infos:

Das Debüt 96 Minuten (OT: 96 Minutes) von Regisseurin Aimee Lagos feierte seine Premiere 2011 auf dem New Hampshire Film Festival und brachte ihr auf diversen anderne Festivals zahlreiche Preise ein, so z.B. in Boston den Preis für die Beste Regie. An selber Stelle gewann Brittany Snow (Pitch Perfect, Syrup) auch in der Kategorie Beste Schauspielerin. (EM)


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert