Devil’s Rock, The (2011) – [UNRATED]

icon_info_50  r_rated_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Am Vorabend des 6. Juni 1944, dem D-Day, sollen zwei Neuseeländische Spezialeinheiten deutsche Geschützstellungen ausschalten und zudem Hitlers Streitkräfte abseits der Normandie in Gefechte verwickeln. Doch Captain Ben Grogan (Craig Hall) und sein Team stoßen auf etwas viel Schlimmeres. Scheinbar ist es dem Dritten Reich gelungen, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden. Die Soldaten sehen sich plötzlich dämonischen Kräften ausgesetzt mit deren Hilfe die Nazis den Krieg doch noch für sich entscheiden wollen.


The Devil’s Rock


Inhalt:

Am Vorabend des 6. Juni 1944, dem D-Day, sollen zwei Neuseeländische Spezialeinheiten deutsche Geschützstellungen ausschalten und zudem Hitlers Streitkräfte abseits der Normandie in Gefechte verwickeln. Doch Captain Ben Grogan (Craig Hall) und sein Team stoßen auf etwas viel Schlimmeres. Scheinbar ist es dem Dritten Reich gelungen, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden. Die Soldaten sehen sich plötzlich dämonischen Kräften ausgesetzt mit deren Hilfe die Nazis den Krieg doch noch für sich entscheiden wollen. (Cover)


The Devil’s Rock ist ein neuseeländischer Horrorfilm von Paul Campion aus dem Jahr 2011.


Handlung:

Am Vorabend des D-Day, dem 6. Juni 1944, werden die beiden neuseeländischen Soldaten Captain Ben Grogan und Sergeant Joe Tane zur Küste der Forau Insel geschickt. Dort sollen sie deutsche Geschützstellungen ausschalten. Als die beiden ankommen, werden sie von Antipersonenminen und Panzersperren überrascht, wodurch Joe fast sein Leben verliert. Nachdem sie sich ihren Weg durch den Wald bahnen, treffen sie auf eine deutsche Bunkeranlage von der aus Schreie kommen. In der Anlage finden sie einige tote deutsche Soldaten sowie Bücher über Dämonen und Hexerei. Scheinbar hat sich das Dritte Reich mit den Mächten der Finsternis verbunden.


Produktion:

Der Film wurde produziert vom neuseeländischen Produzent Leanne Saunders und mitfinanziert von der New Zealand Film Commission. Die Dreharbeiten dauerten 15 Tage und wurden im August 2010 in Wellington, Neuseeland durchgeführt.


Veröffentlichung:

The Devil’s Rock erschien im Dezember 2011 in Neuseeland auf Blu-Ray und DVD. Die deutschen Rechte erwarb das Label dtp entertainment AG und veröffentlichte eine gekürzte Fassung von The Devil’s Rock am 22. März 2012. In Österreich wird der Film ungeschnitten am 5. November als Mediabook-Edition erscheinen.


Kritik:

„Einer dieser Horrorthriller, die quasi komplett in einem Keller spielen, und in denen sich eine zusammengewürfelte Schicksalsgemeinschaft dekorativ aufreibt. Könnte also auch ein Theaterstück sein, wenn da nicht das für solche Verhältnisse etwas zu effektvolle Blutvergießen wäre. Hier prallt ein Kiwi-Agent auf die in diesem Zusammenhang immer gern genommenen Nazis und ihre okkulte Kreatur des Grauens. Handwerklich sauberer und von TV-Profis überzeugend gespielter B-Horror.“ Video.de

„Solide inszenierter Horror mit ordentlichen Schauspielern und einer gehörigen Portion Atmosphäre.“ DVD Special


Quelle: Wikipedia

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert