Mississippi – Fluss der Hoffnung (The Cure) (1995)

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk6

[imdb id=“tt0112757″]

Eriks bester Freund, der elfjährige Dexter, hat Aids. Eriks Mutter ist nicht begeistert von dieser Freundschaft. Als die beiden Jungen über einen Wunderheiler in New Orleans lesen, der angeblich ein Heilmittel gefunden haben will, reißen sie von zuhause aus und machen sich auf den Weg dorthin. Doch sie schaffen es nicht. Dexter Mutter gabelt sie unterwegs auf. Der Freundschaft tut das keinen Abbruch, doch schon bald verschlechtert sich Dexters Zustand…

 

OFDB

Eriks bester Freund, der elfjährige Dexter, hat Aids. Eriks Mutter ist nicht begeistert von dieser Freundschaft. Als die beiden Jungen über einen Wunderheiler in New Orleans lesen, der angeblich ein Heilmittel gefunden haben will, reißen sie von zuhause aus und machen sich auf den Weg dorthin. Doch sie schaffen es nicht. Dexter Mutter gabelt sie unterwegs auf. Der Freundschaft tut das keinen Abbruch, doch schon bald verschlechtert sich Dexters Zustand….

 

MOVIEPILOT

Der 13-jährige Erik ist neu in einer Kleinstadt im mittleren Westen der USA und ein von seinen Mitschülern verspotteter Einzelgänger. Über den hohen Gartenzaun und die Ermahnungen seiner ängstlichen Mutter Gail hinweg, schließt er allmählich Freundschaft mit einem anderen Außenseiter, dem elfjährigen Nachbarsjungen Dexter, der sich durch eine Bluttransfusion mit AIDS infiziert hat. Erik kann sich nicht damit abfinden, dass sein Freund an einer tödlichen Krankheit leidet. Mit kindlichem Eifer und Optimismus sucht er nach einer Medizin für Dexter und stellt dabei kuriose Experimente mit Süßigkeiten und selbstgebrauten Kräutertees an. Als sie in der Zeitung lesen, dass ein Arzt im Süden ein Mittel gegen AIDS gefunden haben soll, reißen die beiden Jungen aus. Mit einem selbstgebauten Floß machen sie sich auf den Weg zum angeblichen Wunderheiler in New Orleans und erleben eine abenteuerliche Reise auf dem Mississippi. Aber Dexter wird von Fieberanfällen geplagt. Verzweifelt ruft Erik Dexters Mutter Linda an und bringt seinen Freund ins Krankenhaus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert