Double Identity – Zur falschen Zeit am falschen Ort (2009)

divx0 160 sb

[imdb id=“tt1290400″]

Der amerikanische Arzt Nicholas Pinter (Val Kilmer) in die bulgarische Haupstadt Sofia geschickt, um dort einem wichtigen Medizinerkongress beizuwohnen. Doch aus einer gewöhnlichen Arbeitsreise wird schnell eine abenteuerliche und lebensbedrohliche Spionageaffäre, in die Dr. Pinter unversehens hineinschlittert. Es ist das Jahr 1992 und in Bulgarien herrscht wie in anderen Ostblockstaaten noch immer Chaos nach dem Zusammenbruch des Sozialismus. Und aus Zeiten des Ost-West-Konflikts sind noch einige Rechnungen offen.


Inhaltsangabe & Details:

Der amerikanische Arzt Nicholas Pinter (Val Kilmer) in die bulgarische Haupstadt Sofia geschickt, um dort einem wichtigen Medizinerkongress beizuwohnen. Doch aus einer gewöhnlichen Arbeitsreise wird schnell eine abenteuerliche und lebensbedrohliche Spionageaffäre, in die Dr. Pinter unversehens hineinschlittert. Es ist das Jahr 1992 und in Bulgarien herrscht wie in anderen Ostblockstaaten noch immer Chaos nach dem Zusammenbruch des Sozialismus. Und aus Zeiten des Ost-West-Konflikts sind noch einige Rechnungen offen. Unterweltboss Serik Doulova (Hristo Shopov) hält Pinter für den Agenten John Carter, der im Auftrag der US-Regierung zahlreiche bulgarische Geheimdienstler ans Messer geliefert haben soll. Pinter gerät zwischen alle Fronten. Auf seiner erzwungenen Flucht quer durch Osteuropa hilft ihm nur die undurchsichtige Katrine (Izabelle Miko). Doch wer bei diesem Katz- und Mausspiel auf welcher Seite steht, bleibt bis zum Ende unklar…


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert