Set Up – Freunde für’s Leben, Feinde für die Ewigkeit (2011)

 

[imdb id=“tt1748197″]

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Die wirklich guten Freunde Vincent (Ryan Phillippe), Dave (Brett Ganstaff) und Sonny (Curtis Jackson) planen mal wieder zusammen einen Coup. Diesmal aber der Diebstahl von Diamanten im Wert von fünf Millionen, womit sie alle gemachte Leute wären.
Alles klappt fast nach Plan, doch Vincent hat noch eigene Ziele und erschießt seine Freunde.
Aber Sonny überlebt und will jetzt nur noch Rache an seinem ehemaligen Freund.



Set Up – Freunde für’s Leben, Feinde für die Ewigkeit


Inhalt:

Die wirklich guten Freunde Vincent (Ryan Phillippe), Dave (Brett Ganstaff) und Sonny (Curtis Jackson) planen mal wieder zusammen einen Coup. Diesmal aber der Diebstahl von Diamanten im Wert von fünf Millionen, womit sie alle gemachte Leute wären.

Alles klappt fast nach Plan, doch Vincent hat noch eigene Ziele und erschießt seine Freunde.

Aber Sonny überlebt und will jetzt nur noch Rache an seinem ehemaligen Freund. Dazu sichert er sich unter falschen Angaben Unterstützung von Biggs (Bruce Willis), dem Mafiaboss der Stadt. Nur schuldet er diesem dafür auch zwei Millionen Dollar. Dazu kommen noch die geprellten Diamantenhändler ihres Coups und die wollen ihre Steine zurück.

Set Up ist ein Heist-Movie, bei welchem Mike Gunther Regie führte und dessen Drehbuch er zusammen mit Mike Behrman verfasste. Hauptdarsteller sind Bruce Willis, Ryan Phillippe und 50 Cent. Der Film wurde am 20. September 2011 in den USA direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.


Handlung:

Die drei sich schon seit ihrer Kindheit kennenden Freunde Sonny, Dave und Vincent führen in Detroit, Michigan, einen ausgeklügelten Raubüberfall auf einen Diamantenkurier durch. Sie erbeuten dabei Diamanten im Wert von fünf Millionen Dollar. Vincent hintergeht allerdings seine beiden Freunde um die Beute für sich haben zu können und schießt auf sie. Während Dave ums Leben kommt, überlebt Sonny den Mordversuch, sinnt auf Rache und macht sich auf die Jagd nach Vincent und der Beute. Auch die ursprünglichen Eigentümer der Diamanten schicken einen Killer. Bei seiner Suche nach Vincent verbündet Sonny sich mit Jack Biggs, dem brutalsten Mafia-Paten der Stadt. Diesen betrügt Sonny allerdings auch um 2 Millionen Dollar, kann den Verdacht aber auf Vincent lenken. Zum Schluss bekommt er seine Rache und lässt der Witwe von Dave einen Teil der Beute zukommen.


Produktion:

Die Filmarbeiten begannen im November 2010 in Detroit, Michigan. Set Up ist der erste Film im Rahmen eines Vertrages der Produktionsfirmen Cheetah Vision und George Furlas Hedge Fund Film Partners.


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert