Hammer of the Gods (2013)

divx0 180 sb0

[imdb id=“tt2193418″]

Britannien im frühen Mittelalter: Die Wikinger kämpfen mit den Sachsen um die Vorherrschaft auf der Insel. Im Jahr 871 begibt sich der junge Wikinger-Krieger Steinar (Charlie Bewley) auf Befehl des Königs, seines Vaters Bagsec (James Cosmo), mit vier seiner besten Männer auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder Hakan (Elliot Cowan), der vor vielen Jahren aus dem Reich verbannt worden war. Um den Untergang seines Volkes zu verhindern, muss Steinar durch eine feindselige und furchteinflößende Umgebung ziehen, sein Weg wird ständig von feindlichen sächsischen Gruppen gekreuzt.


Inhaltsangabe & Details:

Britannien im frühen Mittelalter: Die Wikinger kämpfen mit den Sachsen um die Vorherrschaft auf der Insel. Im Jahr 871 begibt sich der junge Wikinger-Krieger Steinar (Charlie Bewley) auf Befehl des Königs, seines Vaters Bagsec (James Cosmo), mit vier seiner besten Männer auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder Hakan (Elliot Cowan), der vor vielen Jahren aus dem Reich verbannt worden war. Um den Untergang seines Volkes zu verhindern, muss Steinar durch eine feindselige und furchteinflößende Umgebung ziehen, sein Weg wird ständig von feindlichen sächsischen Gruppen gekreuzt. Doch der Wikinger lässt sich durch nichts aufhalten. Langsam entwickelt er sich zu jenem Mann, den sein Vater sich schon immer als Sohn gewünscht hat: zu einem unnachgiebigen, rücksichtslosen und zielstrebigen Thronfolger.


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert