Foolproof – Ausgetrickst (2003)

 

[imdb id=“tt0356614″]

icon_info_50  FSK_ab_12_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Kevin, Sam and Rob haben es sich zum Hobby gemacht, perfekte Einbrüche zu planen. Aber nur zum Spaß, denn sie sind ja keine Verbrecher. Als jedoch der Gangster Leo Gilette einen ihrer Pläne stielt und beschließt, dass die drei viel zu gut für nur theoretische Pläne sind, wird es bitter Ernst.


Foolproof – Ausgetrickst


Inhalt:

Kevin, Sam and Rob haben es sich zum Hobby gemacht, perfekte Einbrüche zu planen. Aber nur zum Spaß, denn sie sind ja keine Verbrecher. Als jedoch der Gangster Leo Gilette einen ihrer Pläne stielt und beschließt, dass die drei viel zu gut für nur theoretische Pläne sind, wird es bitter ernst.

Foolproof – Ausgetrickst ist ein kanadischer Film aus dem Jahr 2003 mit Ryan Reynolds, Kristin Booth und Joris Jarsky in den Hauptrollen.


Handlung:

Kevin, Robert und Samantha kennen sich bereits seit ihrer gemeinsamen Studienzeit. Das Trio hat ein seltsames Hobby: In ihrer Freizeit planen sie hypothetische, narrensichere Einbrüche bei Banken oder andere Institutionen mit scheinbar unüberwindbaren Sicherheitssystemen, natürlich ohne jemals in Erwägung zu ziehen, einen dieser sorgfältig ausgearbeiteten Raubzüge wirklich in die Tat umzusetzen.

Als jedoch einer ihrer professionell ausgearbeiteten Pläne bei einem Einbruch in die Wohnung von Sam verschwindet und kurz darauf tatsächlich der Diamantengroßhändler Hamish genau wie im Plan beschrieben ausgeraubt wird, bekommen die drei ernsthafte Probleme.

Der Profiverbrecher Leo Gillette ist im Besitz der Pläne und der gestohlenen Diamanten. Er will das Trio dazu zwingen, Wertpapiere im Wert von 20 Millionen Dollar für ihn aus einem bestens abgesicherten Banktresor zu entwenden und durch Fälschungen zu ersetzen, damit der Diebstahl nicht sofort bemerkt wird.


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert