Sergeant Waters – Eine Soldatengeschichte (A Soldier’s Story) (1984)

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
INFOBOX IMDb: 7.2/10 meta: N/A%
_sbcom
Tynin/Louisiana 1944. Der schwarze Armee-Sergeant Waters hat nur ein Ziel: Die farbigen Jungs seiner Einheit besser auszubilden als die Weißen. Er drillt sie mit allen Mitteln und Schikanen. Eines Nachts torkelt er total betrunken aus einer Bar, Minuten später ist er das, was ihm viele wünschen: tot. […]

 

 

 

INFOS
___imdb

7.2 / 10

Titel A Soldier's Story
Teaser-Text An African American officer investigates a murder in a racially charged situation in World War II.
Genre(s) Crime, Drama, Mystery, War
Land | Jahr | Laufzeit USA | 1984 | 1:41
Regie | Story Norman Jewison | Charles Fuller (screenplay), Charles Fuller (play)
Darsteller Howard E. Rollins Jr., Adolph Caesar, Art Evans, David Alan Grier
IMDb 7.2 bei 8158 Stimmen
Metascore N/A / 100

 

 

Tynin/Louisiana 1944. Der schwarze Armee-Sergeant Waters hat nur ein Ziel: Die farbigen Jungs seiner Einheit besser auszubilden als die Weißen. Er drillt sie mit allen Mitteln und Schikanen. Eines Nachts torkelt er total betrunken aus einer Bar, Minuten später ist er das, was ihm viele wünschen: tot. Der junge, ebenfalls farbige Militäranwalt Captain Richard Davenport bekommt den Befehl, binnen drei Tagen den Mord aufzuklären. Aber nicht nur der weiße Kommandant rät ihm, seine schwarzen Finger davon zu lassen. Dennoch, Captain Davenport will die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Auch wenn sie mieser ist als ein Mord.

REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: