Runner Runner [BD] (2013) – [SPECIAL EDITION] – [DOUBLE FEATURE MIT „IN TIME“]

INFOBOX IMDb:  [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“imdbrating“]/10 Meta:  [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“metascore“]%
_sbcom

Als junger und fast mittelloser College-Student verdient sich Richie Furst (Justin Timberlake) beim Online-Pokern recht erfolgreich Geld für sein Studium dazu. Bis er eines Tages bei einem Spiel alles verliert. Richie ist sich sicher, dass er betrogen wurde und reist nach Costa Rica, um den Betreiber der Pokerseite zur Rede zu stellen. […]

 

 

 

INFOS
___imdb

[imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=imdbrating] / 10

Titel [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“title“]
Teaser-Text [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“plot“]
Genre(s) [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“genres“]
Land | Jahr | Laufzeit [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“countries“] | [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“year“] | [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“runtime“]
Regie | Story [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“directors“] | [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“writers“]
Darsteller [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“actors“]
IMDb [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“imdbrating“] bei [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“imdbvotes“] Stimmen
Metascore [imdb_movie_detail title=“tt2364841″ detail=“metascore“] / 100
Das größte Hobby des Princeton-Studenten Richie Furst (Justin Timberlake) ist Online-Poker. Leider hat er seine Leidenschaft nicht unter Kontrolle und er verspielt seinen Studien-Fond. Richie glaubt, dass er von seiner Online-Platform betrogen wurde. Um sein Geld zurück zu fordern, beschließt Richie selbst nach Costa Rica zu reisen, von wo aus der windige Millionär Ivan Block (Ben Affleck) seine Poker-Webseite betreibt.


Handlung:

Im Glücksspiel-Drama Runner, Runner betreiben Ben Affleck und Justin Timberlake in internationalen Gewässern ein Poker-Paradies.


Das größte Hobby des Princeton-Studenten Richie Furst (Justin Timberlake) ist Online-Poker. Leider hat er seine Leidenschaft nicht unter Kontrolle und er verspielt seinen Studien-Fond. Richie glaubt, dass er von seiner Online-Platform betrogen wurde. Um sein Geld zurück zu fordern, beschließt Richie selbst nach Costa Rica zu reisen, von wo aus der windige Millionär Ivan Block (Ben Affleck) seine Poker-Webseite betreibt.

Ivan erkennt das Potenzial des jungen Genies und macht ihm ein Angebot: Statt ihn einfach abblitzen zu lassen, bietet er ihm einen hochbezahlten Job, um ihn bei seinen Geschäften zu unterstützen. Richie lässt sich vom Luxus und Ivans Charme blenden und willigt sofort ein, doch seine Freude währt nicht lange. Ivans kriminelle Aktivitäten haben bereits das FBI und Konkurrenten auf den Plan gerufen, welche in Richie den Schwachpunkt in Ivans Imperium sehen, den es zu brechen gilt. Bald muss Richie erkennen, wer sich wirklich hinter der Fassade des charmanten Playboys Ivan versteckt.


Hintergrund & Infos:

Runner, Runner wird von Regisseur Brad Furman inszeniert, der zuvor Der Mandant mit Matthew McConaughey in die Kinos brachte. Das Drehbuch zum Poker-Thriller wurde von Brian Koppelman und David Levien entwickelt. Die beiden Drehbuchautoren arbeiteten bereits unter anderem für Ocean’s Thirteen zusammen.

Costa Rica mag im Film ein Paradies für Onlineglücksspiel sein. Dennoch fanden die Dreharbeiten zu Runner Runner in Puerto Rico statt. Das Insel-Land lockt seit einiger Zeit immer mehr Hollywood-Filmteams mit speziellen Steuererleichterungen, geringer Bürokratie und seiner geographischen Nähe zu Florida. So entstanden dort zuletzt zahlreiche US-Produktionen wie Männer, die auf Ziegen starren, Rum Diary, Fast & Furious 6 oder Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten. (ST)


Quelle: Moviepilot

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert