Final Fight – Born to Defense (Jung Wa Ying Hung) (1986) – [UNRATED]

[imdblive:id(tt0096507)]

flagge-hong-kong _disi _unrated _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

China im Jahr 1945. Der Zweite Weltkrieg ist gerade erst zu Ende gegangen und Japan hat soeben die Kapitulation unterschrieben. Jet (Jet Li), der bis vor kurzem noch Seite an Seite mit den Amerikanern gekämpft hat, wird von diesen nun völlig respektlos behandelt. Einer dieser Streitigkeiten eskaliert und Jet sieht sich plötzlich einem Kampf mit dem Marine-Soldaten Bailey (Paulo Tocha) gegenüberstehen. Doch der Amerikaner hat keine Chance gegen den kampferprobten Jet. Gedemütigt von dieser Niederlage rächt sich Bailey heimtückisch an seinem Gegner und dessen Freund Zhang (Erkang Zhao). Jet liegt daraufhin bewegungsunfähig im Krankenhaus.

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK18 87 min. CUT CUT
BBFC18 89 min. UNRATED UNCUT

DIESER FILM WURDE IN DEUTSCHLAND FÜR FSK AUFLAGEN UM CA. 2 MINUTEN GEKÜRZT.

SCHNITTBERICHT(E)

SBGF SBGF_NA1
FSK18 | UNCUT N/A

 

OFDB

China nach dem zweiten Weltkrieg. Entäuscht muss sich der junge Soldat Jet einsehen, das sich trotz des Sieges nichts geändert hat.

In seiner Heimatstadt herrscht Not und Armut, auf den Strassen bieten sich hunderte von Kindern zum Verkazf an, amerikanische Soldaten behandeln ihre einstigen Verbündeten wie den letzten Abschaum.

Bald gerät Jet mit einem hünenhaften Captain aneinander, der einen Bekannten bei einem Unfall schwer verwundet hat. Wenig später läßt er sich zu einem Boxkampf gegen den großmäuligen Bailey herausfordern, den er dank seiner schnellen Reflexe ohne Mühe gewinnt.

Im Gegenzug schlägt der Amerikaner Jets Freunnd Zhao Krankenhausreif.

Jet bleibt keine andere Wahl. als einen Job als Sparringspartner anzunehmen, dabei taucht erneut der riesige Captain auf. Jet verliert die Beherrschung, es kommt zu einer Massenschlägerei. Kurz darauf entführt Bailey die Tochter Zhaos, eine ehemalige Prostituierte. Ein Rettungsversuch endet tragisch. Zhao stürzt von einer Brüstung, seine Tochter begeht unmittelbar darauf Selbstmord. Jet kommt zu spät an den Tatort und kann nurmehr bittere Rache schwören. In einer Lagerhalle kommt es schließlich zum letzten Kampf gegen Bailey und den Captain…

 

FILMSTARTS

China im Jahr 1945. Der Zweite Weltkrieg ist gerade erst zu Ende gegangen und Japan hat soeben die Kapitulation unterschrieben. Jet (Jet Li), der bis vor kurzem noch Seite an Seite mit den Amerikanern gekämpft hat, wird von diesen nun völlig respektlos behandelt. Einer dieser Streitigkeiten eskaliert und Jet sieht sich plötzlich einem Kampf mit dem Marine-Soldaten Bailey (Paulo Tocha) gegenüberstehen. Doch der Amerikaner hat keine Chance gegen den kampferprobten Jet. Gedemütigt von dieser Niederlage rächt sich Bailey heimtückisch an seinem Gegner und dessen Freund Zhang (Erkang Zhao). Jet liegt daraufhin bewegungsunfähig im Krankenhaus. Die Lage eskaliert, als auch Zhangs Tochter mit in den Konflikt hineingezogen wird und es gibt erste Tote. Doch das kann Jet nicht auf sich sitzen lassen und als er genesen ist, beginnt er einen blutigen Rachefeldzug…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert