Boston (Patriots Day) (2016)

[imdblive:id(tt4572514)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk12 _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Boston, 15. April 2013 – Wie jedes Jahr zieht es tausende Läufer und Zuschauer aus aller Welt an die Strecke des beliebten Bostoner Marathons. Doch die Feierlichkeiten verstummen schlagartig, als zwei Sprengsätze an der Zielgeraden detonieren…

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

 

CONSTANTIN FILM AT

Boston, 15. April 2013 – Wie jedes Jahr zieht es tausende Läufer und Zuschauer aus aller Welt an die Strecke des beliebten Bostoner Marathons. Doch die Feierlichkeiten verstummen schlagartig, als zwei Sprengsätze an der Zielgeraden detonieren. Noch ist unklar, ob den Explosionen weitere folgen werden. Aber Police Sergeant Tommy Saunders (Mark Wahlberg) versucht einen klaren Kopf zu bewahren und die ersten Rettungseinsätze zu koordinieren – obwohl seine Frau Carol (Michelle Monaghan) beinahe selbst den Detonationen zum Opfer gefallen wäre. Für die Ermittler beginnt ein packender Wettlauf gegen die Zeit und eine der nervenaufreibendsten Großfahndungen in der Geschichte Amerikas nimmt seinen Lauf…

 

FILMSTARTS

15. April 2013: Wie immer am Patriots Day findet in Boston der Marathon statt. Wie in jedem Jahr ist das Sportereignis ein großes Volksfest, das aber an diesem bestimmten Nachmittag eine schreckliche Wendung nimmt. Innerhalb weniger Sekunden explodieren zwei Sprengsätze im Zielbereich des Rennens. Es gibt mehrere Tote und zahlreiche Verletzte. Doch für Schock haben die Police Sergeants Tommy Saunders (Mark Wahlberg) und Jeffrey Pugliese (J.K. Simmons) keine Zeit. Sie blicken wie auch Special Agent Richard DesLauriers (Kevin Bacon), Polizeichef Ed Davis (John Goodman) und Krankenschwester Carol Saunders (Michelle Monaghan) einer Vielzahl an Aufgaben ins Auge: Allen voran müssen Verletzte versorgt werden und zudem läuft ein Rennen gegen die Uhr, denn die Attentäter müssen ausfindig gemacht und gestoppt werden, bevor sie erneut zuschlagen können…

Basierend auf dem Bericht des Bostoner Polizeichefs Ed Davis, der nach den Anschlägen beim Boston-Marathon die Ermittlungen gegen die Täter leitete und die verschiedenen Einsätze koordinierte.

 

WIKIPEDIA (SPOILERWARNUNG)

Boston (Originaltitel: Patriots Day) ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2016. Unter der Regie von Peter Berg und mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle rekonstruiert der Film den Patriots’ Day des Jahres 2013 in Boston, Massachusetts. An ihm fand der Boston-Marathon statt und der Anschlag auf den Boston-Marathon mit drei Toten und über 260 Verletzten. Mark Wahlberg war auch als Produzent an der Fertigstellung des Films mit verantwortlich.

Der Film wurde am 21. Dezember 2016 in ausgewählten Kinos veröffentlicht. Am 13. Januar 2017 lief er in den meisten US-amerikanischen Kinos an. In Deutschland und Österreich wird er ab dem 23. Februar 2017 zu sehen sein.


Handlung:

Im Fokus der Handlung steht der verheiratete Polizist Tommy Saunders. Ihm fällt am 15. April 2013 die Aufgabe zu, mit seinen Kollegen die Strecke des Boston-Marathons zu überwachen. Plötzlich explodieren mehrere Sprengsätze. Es ist ein Terroranschlag. Bald stehen zwei Brüder als Tatverdächtige fest. Es beginnt eine mehrere Tage andauernde fieberhafte Suche nach den Attentätern.


Hintergrund:

Wie bei World Trade Center oder Flug 93, die nur fünf Jahre nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 produziert wurden, wurde auch im Falle des Anschlags in Boston relativ schnell ein Film über ein amerikanisches Trauma produziert.

Gedreht wurde der Film im April 2016 mit einem Budget von 45 Millionen US-Dollar an Schauplätzen in Massachusetts, überwiegend in Malden und Framingham.

Die Szene der Gefangennahme von Dschochar Zarnajew im Film wurde am dritten Jahrestag der historischen Verhaftung des Attentäters gedreht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert