Spy – Susan Cooper Undercover (2015) – [EXTENDED VERSION] – [UNCUT]

[imdblive:id(tt3079380)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene Schreibtisch-Agentin. Als jedoch ihr Partner (Jude Law) ausfällt und ein weiterer Top-Agent (Jason Statham) in Gefahr gerät, meldet sie sich freiwillig, um undercover in die Welt der Drogendealer und Ganoven einzutauchen und die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren. So entwickelt sich Susan Cooper zur unbedarften Heldin der gefährlichsten Mission des CIA.

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK12 115 min. CUT CUT
FSK16 125 min. UNCUT UNCUT

DIESER FILM WURDE IN DEUTSCHLAND FÜR FSK12 AUFLAGEN UM CA. 10 MINUTEN. DIE UNGEKÜRZTE (EXTENDED) FASSUNG IST AB 16 JAHREN FREI GEGEBEN.

SCHNITTBERICHT(E)

SBGF SBGF_NA1
FSK12 | FSK16 N/A

 

20TH CENTURY FOX

Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene Schreibtisch-Agentin. Als jedoch ihr Partner (Jude Law) ausfällt und ein weiterer Top-Agent (Jason Statham) in Gefahr gerät, meldet sie sich freiwillig, um undercover in die Welt der Drogendealer und Ganoven einzutauchen und die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren. So entwickelt sich Susan Cooper zur unbedarften Heldin der gefährlichsten Mission des CIA.

 

FILMSTARTS

Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene CIA-Analystin, die ausschließlich am Schreibtisch arbeitet. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, sind es die Agenten im Feldeinsatz, die anschließend die Lorbeeren für einen erfolgreich abgeschlossenen Job ernten und Susan bleibt weitgehend unbeachtet. Doch als ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) den Machenschaften der schönen Raina Boyanov (Rose Byrne) und ihren Strippenziehern im Hintergrund zum Opfer fällt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz. Bei diesem soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig wird ihr so die Möglichkeit geboten, Vergeltung für ihren Partner zu üben. In zum Teil unglamourösen Tarnungen, etwa als Katzenliebhaberin aus Iowa, erlebt Susan das Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie zur Heldin der gefährlichsten Mission des CIA wird.

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

Spy – Susan Cooper Undercover (Originaltitel: Spy) ist eine US-amerikanische Action-Filmkomödie von Paul Feig aus dem Jahr 2015. Melissa McCarthy spielt die Rolle der CIA-Analystin Susan Cooper, die einen gefährlichen Waffenhändler ausspionieren muss. Der von 20th Century Fox vertriebene Film hatte seine Premiere im März 2015 beim South by Southwest Film Festival. In den US-Kinos startete er am 5. Juni 2015, in Deutschland bereits einen Tag früher.


Handlung:

Susan Cooper arbeitet als Analystin für die CIA. Sie ist für die Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich und ist somit ausschließlich am Schreibtisch tätig. Als jedoch ihr Partner Bradley Fine in die Hände der schönen Rayna Boyanov und auch Rick Ford, ein weiterer Agent, in höchste Gefahr gerät, meldet Susan sich selber als Undercover-Agentin. Bei ihrem Einsatz soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig ihre vermissten Kollegen finden. Somit beginnt für Susan das größte Abenteuer ihres Lebens.


Produktion:

Mitte Juni 2013 gab der Regisseur Paul Feig bekannt, dass er an einer weiblichen Agentenkomödie namens Susan Cooper arbeite. Feig fungiert dabei als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Rund einen Monat später wurde die weibliche Hauptrolle mit Melissa McCarthy besetzt, die somit nach Brautalarm und Taffe Mädels zum dritten Mal mit Feig zusammen arbeitet. Im Oktober desselben Jahres wurden Rose Byrne und Jason Statham für den Film gecastet. Stathams Teilnahme am Film wurde erst im Februar 2014 offiziell bestätigt. Im November 2013 gab 20th Century Fox den Kinostart sowie den endgültigen Titel Spy bekannt.

Im März 2014 schloss sich neben Jude Law auch noch Nargis Fakhri, die mit diesem Film ihr Hollywood-Debüt gab, dem Projekt an. Kurze Zeit später wurden Rollen an Miranda Hart, Bobby Cannavale und Nia Long vergeben. Anfang April 2014 gab 50 Cent bekannt, dass er einen Gastauftritt absolvieren wird.[9] Im selben Monat konnten Morena Baccarin, Allison Janney und Zach Woods für den Film verpflichtet werden. Verka Serduchka bekam eine Cameo-Rolle als Sänger.

Die Dreharbeiten zu Spy – Susan Cooper Undercover begannen am 31. März 2014 in Budapest, Ungarn. Gedreht wurde bis einschließlich Ende Mai 2014.


Veröffentlichung:

Der Film feierte am 15. März 2015 seine Premiere auf dem South-by-Southwest-Festival. In den Vereinigten Staaten war der Film ursprünglich für den 22. Mai 2015 geplant, wurde jedoch im März 2015 auf den 5. Juni verschoben. In Deutschland startete der Film bereits am 4. Juni 2015. Auf DVD und Blu-ray soll er in Deutschland am 8. Oktober 2015 erscheinen.

In vielen europäischen Ländern erschien der Film bereits Ende Mai 2015 in den Kinos.


Ein Kommentar

  • Christoph Petersen (Filmstarts.de)

    […]der Film ist „keine doppelbödige 007-Meta-Spielerei wie zuletzt Kingsman: The Secret Service“, „sondern eine kerzengerade Action-Komödie“, die dabei „verdammt lustig“ ist. QUELLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert