Kämpferin, Die (Mary and Martha) (2013) – [TV-FILM]

flagge-grossbritannien _disi _fsk12 _sbcom

[imdblive:id(tt2284766)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
Weil ihr Sohn George (Lux Haney-Jardine) in seiner Klasse gemobbt wird, nimmt ihn die reiche Hausfrau Mary Morgen (Hilary Swank) aus der Schule und geht mit ihm auf eine Reise nach Südafrika. In Mozambique wird George dann in einer Nacht von einem Moskito gestochen und mit Malaria infiziert. Er stirbt kurz darauf. Trotz dieses schrecklichen Ereignisses kehrt Mary nach Afrika zurück und trifft dort auf Martha O’Connell (Brenda Blethyn), deren erwachsener Sohn Ben (Sam Claflin) ebenfalls an Malaria gestorben ist.

 

KOCH MEDIA

Mary Morgan (Hilary Swank) nimmt mit ihrem Sohn George eine Auszeit und macht mit ihm eine Abenteuerreise nach Afrika. Doch der Traumurlaub endet mit einer Tragödie, als sich George mit Malaria infiziert und stirbt. Nach der Beerdigung verspürt Mary das Verlangen, noch einmal nach Afrika zurückzukehren, wo sie die Bekanntschaft mit Martha O’Connell (Brenda Blethyn) macht, die ebenfalls ihren Sohn an Malaria verloren hat. Verbunden durch ihr Schicksal freunden sich Mary und Martha an und beschließen, mit vereinten Kräften, der Ignoranz gegenüber Malaria den Kampf anzusagen.

 

FILMSTARTS

Weil ihr Sohn George (Lux Haney-Jardine) in seiner Klasse gemobbt wird, nimmt ihn die reiche Hausfrau Mary Morgen (Hilary Swank) aus der Schule und geht mit ihm auf eine Reise nach Südafrika. In Mozambique wird George dann in einer Nacht von einem Moskito gestochen und mit Malaria infiziert. Er stirbt kurz darauf. Trotz dieses schrecklichen Ereignisses kehrt Mary nach Afrika zurück und trifft dort auf Martha O’Connell (Brenda Blethyn), deren erwachsener Sohn Ben (Sam Claflin) ebenfalls an Malaria gestorben ist. Geschockt von den hohen Todesraten in Südafrika, beginnen die beiden Frauen, aktiv gegen die Krankheit vorzugehen – an allen Fronten. Während Martha im Land bleibt und dort Kranke betreut, kehrt Mary nach Amerika zurück und versucht, die amerikanische Regierung dazu zu bewegen, etwas gegen die schrecklichen Verhältnisse in den betroffenen Gebieten zu unternehmen. Bald fahren sie die ersten Erfolge ein, doch der Weg zu echten Veränderungen ist steinig.

 


 

Ein Kommentar

  • Anschauen weil:
    – Die Kämpferin erzählt die Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Frauen, deren Schicksal sie miteinander verbindet.
    – Die bewegende Story von „Salt“-Regisseur Phillip Noyce stellt einen aufrüttelnden Appell an die Mitmenschlichkeit dar.

    In den Hauptrollen herausragend besetzt mit der zweifachen Oscar-Preisträgerin Hilary Swank und der zweifachen Oscar-Nominierten Brenda Blethyn.

    Für Fans von: Lorenzos Öl / Der ewige Gärtner / Erin Brockovich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert