Blood Shower (Baby Shower) [DD] (2011) – [UNRATED]

flagge-chile _dvd _unrated _uncut _sbcom
FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK18 87 min. CUT CUT
KF 91 min. UNRATED UNCUT

[imdblive:id(tt1810543)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
Vier ehemalige Klassenkameraden kommen zusammen, um eine Schwangerschaft zu feiern. Für die Party haben sie ein Landhaus ausgesucht, das eine Stunde von der Stadt weg ist. Es ist eine Weile her, seit die Vier sich zum letzten Mal gesehen haben. Ein jüngst begangener Treuebruch droht, die langen und tiefen Freundschaften zu zerstören. Die Offenbarung eines dunklen Geheimnisses und eine Reihe von grausamen Toden verwandeln die Geschenkparty für die werdende Mutter in einen sehr verstörenden Albtraum.

DIESER FILM WURDE IN DEUTSCHLAND FÜR FSK AUFLAGEN UM CA. 4 MINUTEN GEKÜRZT, KANN JEDOCH ÜBER ÖSTERREICH UNCUT/UNRATED ERWORBEN WERDEN.

 

8-FILMS

Angela ist schwanger, die Entbindung steht kurz bevor. Der beste Zeitpunkt, die alte Clique zur Unterstützung einzuladen! Oder doch nicht? Nicht nur, dass die Mädels einen Cocktail nach dem andern kippen, sich die Näschen inwendig pudern und sich mit dem oberkörperfreien Bediensteten verlustieren – ihnen erscheint auch die abgeschieden gelegene Villa als wenig passender Aufzugsort für ein Neugeborenes. Selbst an der naturverbundenen Sekte, der sich Angela angeschlossen hat, lassen sie kein gutes Haar. Doch das sind nicht die einzigen Gründe für Angelas wenig gastfreundliches Verhalten – und für das Blutbad, das sich bald ereignet.

 

FILMSTARTS

Vier ehemalige Klassenkameraden kommen zusammen, um eine Schwangerschaft zu feiern. Für die Party haben sie ein Landhaus ausgesucht, das eine Stunde von der Stadt weg ist. Es ist eine Weile her, seit die Vier sich zum letzten Mal gesehen haben. Ein jüngst begangener Treuebruch droht, die langen und tiefen Freundschaften zu zerstören. Die Offenbarung eines dunklen Geheimnisses und eine Reihe von grausamen Toden verwandeln die Geschenkparty für die werdende Mutter in einen sehr verstörenden Albtraum.

 


 

6 Kommentare

  • Wenn in der Eröffnung nicht bereits aufs bittere Ende verwiesen würde, könnte der Zuschauer ein Weilchen rätseln, um was für einen Film es sich handelt. Denn erst einmal werden Cocktails geschlürft und Näschen gepudert und Betten zerwühlt. Schließlich wollen die hauptagierenden Damen als Schlampen definiert werden, auf dass man sie in Halbzeit 2 massakrieren kann. Psychothriller trifft auf Folterhorror, „Rosemarie’s Baby“ lässt auch schön grüßen, aber insgesamt bleibt ein fader Nachgeschmack. Für hartgesottene Horrorfans.

  • „Blood Shower“ ist ein schwacher Genre-Beitrag. Der Streifen hat außer ein paar guten Gore-Effekten nichts zu bieten und bis das erste Blut spritzt benötigt der Film einige Zeit. Bis dahin ist das Gezeigte ziemlich fade und die Charaktere und deren sinnfreies Gerede nerven schon bald. Wenn man nicht wüsste, dass hier zumindest in Sachen Gore noch etwas passieren muss, wäre man durchaus gewillt dem Ganzen vorzeitig ein Ende zu bereiten. Nach ca. 40 Minuten nimmt der Film dann an Fahrt auf und man bekommt zumindest noch ausreichend blutige Szenen zu sehen. Das wars dann aber schon, spannend oder interessant bleibt das Ganze auch weiterhin nicht.

    „Blood Shower“ kann wirklich nur mit ein paar guten Gore-Szenen punkten, der Rest ist belanglos und nicht der Rede wert. In der deutschen Fassung fehlen die härteren Szenen nahezu komplett, weshalb die um gut 4 Minuten geschnittene Version völlig unbrauchbar ist.

    3 von 10 (Uncut)

  • Ohauerhaaaa…

    Am Anfang im Menü die Ente ist echt der Brüller.

    Donald Vader oder Darth Duck?!

    Blood Shower oder Baby Shower? Egal………

    Der Film gefällt mir. Legt gleich am Anfang richtig los. Sehr stimmungsvoll die klassische Musik begleitet von einer verzerrten E-Gitarre….hat was. Dann folgt ein krasser Schnitt. Die Fluchtszene sehr verwirrend ergibt aber später Sinn, denn es ist eine Vorschau auf das was später folgen wird. Und da wird noch einiges folgen.

    Nicht sofort durchschaubar wo die Reise hingen soll. Würde ich eine Gruppe Teenager sehen, die eine Berghütte aufsuchen, dann wäre klar was abgeht.

    Wann und wie sowieso und wer demnächst dran ist ebenfalls.

    Hier ist die Gangart mal ein wenig erfrischend anders. Es geht hier zwar auch um eine Gruppe aber eine andere Schiene. Anfangs dachte ich, dat kann ja was werden als diese durchgeknallte abgedrehte Tante gesehn habe. Befürchtete schon, dass es so weiter geht doch dem ist zum Glück nicht so.

    Der Film ist spannend und immer wieder folgen heftige Szenen. Die geschehen teils ohne jegliche Vorgeschichte. Das wird einfach mal so im vorbeigehn mit erledigt wie die koksende Tante am Nacht-Tischchen. Sollte wohl Nasen-und Stirnrinden-Piercing in einem Aufwasch werden.

    Bei 1:13h die Szene finde ich absolut genial, echt die Hammermusik, toll gemacht.

    Sehr sehenswert, der Streifen. Stimmungsvoll und spannend, sehr bildgewaltig inszeniert. Gewürzt und verfeinert mit einer kleinen Portion Zickenkrieg aber das hat sich dann sehr schnell erledigt, weil die plötzlich ganz andere, schwerwiegendere Probs bekommen.

  • Dass ich die Darsteller des Films alle nicht kenne bzw kannte sei mal dahingestellt, aber der Film ist sowas von grottenlangweilig und schlecht…

    Keinerlei Spannung, keine Atmosphäre, nicht vorhandene schauspielerische Leistungen und die paar minimalen Goreszenen gähn……

  • uncut ist er schon erträglich…

  • Blaupause einer langweiligen, belanglosen, schlecht geschriebenen, mies gespielten Splatter Platte. Wobei ich den Streifen sogar eher als müdes Horrordrama einordnen würde. Hier werden selbst Gorehounds nicht auf ihre Kosten kommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert