Loved Ones, The – Pretty in Blood [BD] (2009) – [UNCUT]

flagge-australien _bluray _fsk18 _uncut _sbcom

[imdb id=“tt1316536″]

An der High-School steht der Abschlussball vor der Tür, und der langhaarige Brent ist schwer gefragt. Brent aber, der noch immer unter den Folgen eines traumatischen Autounfalls leidet, hat nur Gedanken für seine Freundin Holly, weshalb er der schüchternen Lola leider einen Korb geben muss. Lola jedoch ist keine, die sich mit einer Abfuhr abfindet. Denn Lola kriegt für gewöhnlich, was Lola will…

 

KOCH MEDIA

Das schüchterne Mädchen Lola hat ihr Herz dem jungen Brent geschenkt und wünscht sich nichts mehr, als mit ihrem Schwarm zum Abschlussball zu gehen. Doch ihre Einladung wird ausgeschlagen, Brent ist für den Abend bereits vergeben. Die Verehrerin wird ungern zurückgewiesen und so findet sich Brett urplötzlich bei Lola zu Hause an einen Stuhl gefesselt wieder und wird auf schockierendste Weise von ihr und ihrem Vater gefoltert und gequält. Und das ist erst der Anfang einer grauenvollen Nacht. Denn was Lola will, das kriegt sie auch…

 

FILMSTARTS

An der High-School steht der Abschlussball vor der Tür, und der langhaarige Brent ist schwer gefragt. Brent aber, der noch immer unter den Folgen eines traumatischen Autounfalls leidet, hat nur Gedanken für seine Freundin Holly, weshalb er der schüchternen Lola leider einen Korb geben muss. Lola jedoch ist keine, die sich mit einer Abfuhr abfindet. Denn Lola kriegt für gewöhnlich, was Lola will…

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

The Loved Ones – Pretty in Blood ist ein australischer Horrorfilm aus dem Jahr 2009.


Handlung:

Brent fährt am Start des Films mit seinem Vater eine Straße entlang. Plötzlich taucht ein schwer verletzter Junge auf der Straße auf und verursacht einen Unfall, in dem Brents Vater stirbt.

Sechs Monate später wird der emotional mitgenommene Brent von Lola zum Abschlussball eingeladen. Brent lehnt jedoch ab, da er bereits eine Freundin hat. Nach einem Streit mit seiner Mutter geht Brent klettern. Dort wird er plötzlich von Lolas Vater betäubt und entführt.

Brent findet sich angebunden in Lolas Haus wieder. Dort veranstaltet Lola mit ihrem Vater und ihrer lobotomierten Mutter (Strahle-Auge) ihren eigenen Abschlussball. Brent kann sich zunächst kurz befreien wird aber von Lola und ihrem Vater schnell wieder eingefangen.

Um einen weiteren Ausbruch zu verhindern werden Brents Füße mit einem Messer an den Boden genagelt. Die Imitation des Abschlussballs wird fortgesetzt während parallel der wirkliche Abschlussball stattfindet, den Brents Freund mit dem Gothic-Girl Mia besucht. Lola zeigt Brent ein Foto-Album mit all den jungen Männern, welche sie und ihr Vater schon entführt haben. Darunter befindet sich der verletzte Junge der am Beginn des Films den Verkehrsunfall verursacht hat. Außerdem wird später klar, dass dieser Junge der Bruder von Mia ist, was ebenfalls ihre emotionalen Probleme erklärt.

Lola ritzt ein großes Herz in die Brust von Brent. Lola wird von ihrem Vater zur Ballkönigin gekürt und die Geisel Brent zum Ballkönig. Nach dem Tanz dieses erzwungenen Paares tanzt Lola auch mit ihrem Vater.

Lola und ihr Vater zeigen Brent, dass die vorherigen Opfer noch im Keller ihres Hauses eingesperrt sind, aber durch kochendes Wasser praktisch lobotomiert wurden. Dieses Schicksal soll auch Brent mittels eines Bohrers ereilen. Nachdem das Loch in Brents Kopf gebohrt wurde, aber kurz bevor das heiße Wasser hineingeschüttet werden kann, befreit sich Brent, schlägt Lola bewusstlos und stößt Lolas Vater in den Keller, wo die ehemals Entführten diesen auffressen.

Lola erwacht jedoch schnell wieder und wirft Brent in den Keller zu den früher Entführten. Lola tötet ihre Mutter Strahle-Auge, während der Sheriff des Ortes bei Lolas Haus eintrifft. Der Sheriff findet Brent im Keller, aber Lola schleicht sich von hinten an und tötet den Sheriff. Sie macht sich als Nächstes auf, um Brents Mutter und Brents Freundin zu töten.

Brent kann die lobotomierten Angreifer mit einem Hammer außer Gefecht setzen und türmt deren Körper auf, um aus dem Keller zu klettern. Die blutverschmierte Lola wandert ganz ruhig mit einem Messer die Straße entlang wo sie Brents Freundin Holly begegnet. Holly kann Lola jedoch abwehren bis Brent im Wagen des Sheriffs auftaucht und Lola zweimal überfährt.


Hintergründe:

Der inszenierte Ball und die Szene am Tisch erinnern zu einem großen Teil an die berühmte Dinner-Szene aus dem Texas Chainsaw Massacre.


Kritik:

„McLeavy ist sogar noch als blutverschmierte Prom-Queen auf eine gewisse, wenn auch verquere Art niedlich. Ihre Lola bringt uns schließlich auf eine besonders plastische Weise den Text des Nazareth-Klassiker „Love Hurts“ zurück ins Gedächtnis. „Take a lot of pain“ heißt es da in einer Zeile. Brent wird dem nicht widersprechen wollen.“ Blairwitch.de

„Sarkastische Torture-Porn-Variante, die immerhin nicht ganz ungeschickt eine Verbindung zwischen Slasherfilm und (rabenschwarzer) Teenie-Komödie sucht.“ Lexikon des Internationalen Films

„Lola stellt unbestreitbar eine der Top weiblichen Psychopathinen der Filmgeschichte dar.“ Filmewelt

 

2 Kommentare

  • …und ich verstehe bis heute nicht die Schnittkriterien der FSK in Bezug auf Folterfilme. „Loved Ones“ und auch „Daddy’s Little Girl“ wurden ohne jede Beanstandung durchgewunken.

  • Wow! Mit Null Erwartungen angeschaut und sehr positiv überrascht worden. Ein nettes, spannendes Folterfilmchen mit unerwarteten Wendungen. In der 18er Version 7 Sterne! Finger weg von FSK16. Die Australier beeindrucken mich immer mehr. Ich fand ja auch schon “Bait” toll, der von Kritikern allerdings verrissen wurde. Die beiden Filme sind aber NICHT vergleichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert